• Kostenlose Gravur
  • High-Speed Versand
  • Über 100 Designs

Liebesschlösser in der Landeshauptstadt

Berlin ist Deutschlands Hauptstadt und ebenso ein eigenes Bundesland. Sie ist mit 3,6 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Gemeinde Deutschlands.Berlin gilt ebenfalls als Weltstadt der Kultur, Wissenschaften, Politik und Medien.

Warschauer Brücke

Die Warschauer Brücke liegt im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und wird als Straßenbrücke genutzt. Die überführende Warschauer Straße ist eine der wichtigsten Verkehrsadern im Stadtbezirk. An den Geländern der Fußgängerüberwege sammel sich auch schon dutzende Liebesschlösser.

 

Liebesschlösser an der Weidendammer Brücke

Im heutigen Ortsteil Berlin Mitte überquert die Weidendammer Brücke die Spree. Der Ursprungsbau wurde an selber Stelle im 17 Jahrhundert erbaut und steht daher seit dem heutigen Brückenbau in den 1970er Jahren unter Denkmalschutz. Der perfekte historische Ort für euer Liebesschloss.

Jannowitzbrücke

Diese Brücke liegt im Ortsteil Berlin Mitte und überquert ebenfalls die Spree. Die erste Brücke wurde schon im Jahre 1822 erbaut, heute steht hier die vierte fertiggestellte Jannowitzbrücke. An diesem geschichtlichen Ort ist noch genug Platz für euer Liebesschloss.

Liebesschlösser an der Liebesbrücke

Im Ortsteil Berlin Spandau liegt der Möllentorsteg, eine kleine Fußgängerbrücke in der Nähe der alten Zitadelle. Dies ist der perfekte Ort um euer Liebesschloss aufzuhängen und einen romantischen Spaziergang durch den Park zu machen.